Die mag ich total gerne eingelegt in so einer Tomatenpaste. Kann Eure Abneigung gar nicht verstehen? Was allerdings das allerbeste und liebste Lebensmittel im Couscous ist: pois chiche. Da könnte ich mich reinlegen.
Mesfuf in Algier und Umgebung ist Couscous mit Bohnen & Erbsen (mit dampf gegart) + Biodickmilch direkt von der Kuh zum Konsumenten ohne Zwischenstation!
Was habt ihr eigentlich heute? Ihr habt mit "FOUL" gedopt? So flott ist auf dem Forum nicht gelaufen.
Nö, keine Diät sondern eine Abneigng gegen Datteln und Rosinen. Eine Diät ist zum Glück nicht notwendig, finde ich zumindest. Ich weiß nicht, warum die Anderen alle hier abhängen, aber bei uns ist kalt und ich drücke mich vor dem aufräumen und putzen.
Maha hat den Nagel auf dem Kopf getroffen. Bin auch mit Hausputz beschäftigt und so kann man sich beim Thema Couscous, Foul und Datteln zwischendurch mal entspannen.
also in algerien (oran) habe ich persönlich noch gar keine foul gegessen. mein mann bekommt aber manchmal so anwandlungen und kauft hier einen riesen beutel foul, pult die ab, kochen -im couscous-sieb - dauert ja auch ne weile. dann brät er hack an und mischt die foul rein und vermatscht das richtig mit tomatenmark und gewürzen. ich glaub ja, dass das eher eine eigenkreation ist, aber schmecken tut es trotzdem.
In der Antike waren Bohnen Tabu. Fragt mich aber nicht warum. Sie gelten auch als Gasbildende Nahrung (Blähungen). Man kann sie roh kochen (mit Dampf) oder aber trocknen und dann als Hülsenfrucht essen.
@ich liebe Mesfuf ich fahre extra bis nach Berlin um frischen Foul und Erbsen zu kaufen.... aber seit diesem Jahr nicht mehr da wir seit ein paar Monaten Gottsei Dank auch einen alg. Laden haben jetzt gibt es auch Foul, Milfeh und Orginal Orangina aus DZ..... lecker Im Karstadt kostet ja ein Kg. Foul im Frühjahr von 7.-€ - 10.-€, bei aller liebe nicht.... slm.