Zitat von ChristinLeider vermisse ich hier im Forum die algerischen Frauen? Wenn es welche gibt könntet ihr euch ja mal zu erkennen geben.... Danke Christin
Salam Salima,
wir haben doch eine Wahrania! Reicht sie nicht? Ich werde dafür sorgen, ein paar Algerierinnen anzuwerben. Wieviel brauchst Du?
@an alle Halbalgererinnen natürlich seit ihr alle herzlich Willkommen, nicht das da noch jemand was in den falschen Hals bekommt, wir können Sie ja mal einladen...??? slm. Christin
@Salima mich würde schon interessien wie sie Dt. so finden wie sie leben oder das leben hier in Dt. finden, also es dürfen gern ein paar mehr sein.... erst gestern habe ich vor der Arbeit 2 getroffen schade das ich nicht viel Zeit hatte, aber hier in unserer Stadt sind schon einige aber ständig nur Kochrezepte zu hören ist langweilig ich weis das es viele Algererinnen gibt die ganz anders von Dt. denken als diese die ich kenne... slm. Christin Ich wünsche euch allen einen schönen Tag....
ich hatte jetzt zwar nicht nach Algerierinnen gefragt, würde mich aber auch freuen. Was meinst Du mit dem Satz:
"ich weis das es viele Algererinnen gibt die ganz anders von Dt. denken als diese die ich kenne... "
Wir wissen ja nicht, wass die Algerierinnen denken, die du kennst.
Ich kannte nur zwei Algerierinnen in Deutschland, eine hatt hier promoviert und ist jetzt in Frankreich, wo sie vorübergehend eine Postdocstelle fand und kommt im September zurück, weil sie hier eine Stelle in der Forschung an einer Uni gefunden hat. Beiden gelang es sich hier ganz gut zu integrieren.
Also ich bin ja halbe Algerierin, was mir an den algerischen Frauen einer bestimmten Generation auffällt: häufig isnd diese besser integriert und ausgebildet in D als ihre männlichen Genossen. Ich kann mich natürlich auch irren, sah mich jetzt aber durch das Post von Salima eher bestärkt in diesem Eindruck.
Kann das vielleicht auch daran liegen, dass die Mehrheit der Algerierinnen in Deutschland Studentinnen bzw. Doktoranten sind?
Vielleicht ist bei den algerischen Männern eher ein Bevölkerungsquerschnitt vertreten?
Sorry, ich habe gelogen, ich kenne noch eine dritte Algerierin in Göppingen. Sie hat hier auch kein Problem, ist aber in einer anderen Situation. In Algerien arbeitete sie als Lehrerin. Sie kam vor ca. 3 oder 4 Jahren aufgrund einer Eheschließung nach Deutschland. Hat Deutsch gelernt leider aber keine Arbeit gefunden. Soziale Kontakte bestehen soviel ich weiß nur zu ihren ehemaligen Mitschülerinnen. Sie betrachtete das als normal, da sie Hausfrau ist und man mit 40 wohl nicht mehr so schnell Bekanntschaften schließt.