@Salima, ich weis das es in DZ. zirka 60% aller Studenten Frauen sind, die Dr. Anwältin oder etc. studieren oder studiert haben... bei uns in Dresden haben wir leider nur Hausfrauen.. es war eine Algerin dabei die Jornalismus studiert hat leider hat sie ihr Mann hier nicht arbeiten lassen und weg war sie.... mit ihr konnte man auch ,mal andere Gespräche führen als über das Kochbuch.... das habe ich damit gemeint...
es gibt sie also doch! ich komme auch aus nrw, beruflich ebenfalls das gleiche. wie lange ist deine familie schon in dtl.? sprecht ihr zu hause arabisch?
"bei uns in Dresden haben wir leider nur Hausfrauen."
Ich würde mich schon freuen, wenn ich hier in der Nähe überhaupt eine Algerierin treffen würde! Aber grundsätzlich kann ich deine Erklärung verstehen.
Diese Woche habe ich mich aber riesig gefreut. Eine Freundin aus Algerien hat jetzt zu Hause einen Internetanschluss. Nun haben wir uns beide Skype heruntergeladen und seit drei Tagen jeden abend zusammen erzählt. Leider bin ich inzwischen dermaßen heißer. Es war wohl etwas zu viel, da ich auch tagsüber ständig am Telefonieren bin.
@Salima dann versuch es mal mit einem Löffel Olivenöl, das hilft..... ja bei uns sind ne ganze Menge Hausfrauen macht auch immer spass sich mit ihnen zu treffen auch zu den Festen ist man nicht so alleine... bin noch arbeiten bis dann
Meine Eltern kamen vor etwa 30 Jahren nach Deutschland. Ich selbst bin 27 Jahre alt. Wir sprechen Arabisch (algerisch-arabisch) gemischt mit Deutsch und natürlich Französisch. Alles quer durcheinander :-) Was ist mit dir wahrania, du bist wahrscheinlich deutschen Ursprungs (grit) ?