Im Fußball ist Setif gestern Algerienfußballmeister. Herzlichen Glückwunsch! Halbfinale im Algerienpokal: MC Alger vs USM Blida JS Kabylie vs USM Alger
Algerien gegen Gambia - Qualifikation für den Afrikacup. Das Spiel wird heute (Samstag) live auf Canal Algerie übertragen. Sie spielen um 21 Uhr algerischer Zeit, also hier um 22 Uhr. Es wird auch im Internet auf der Seite von Canal Algerie übertragen.
in der Afrikacup-Qualifikation erlitt Algerien gestern eine herbe Niederlage zu Hause, was die Qualifikation für den Afrikacup in Ghana in Frage stellt. Algerien und Guinea sind erster Punktgleich (8) aber mit einer besseren Tordifferenz für Guinea. Das nächste Spiel bestreitet Algerien in Gambia währenddessen Guinea zu Hause gegen die kapverdischen Elf spielt. Mit diesem Faux-pas könnten die Wüstenfüchse ihre Qualifikation verspielt haben, wenn sie nur zweiter werden. Es werden sich nur die besten Gruppenzweiten qualifizieren.
MC Alger hat heute die Mannschaft von USM Alger mit 1-0 besiegt und damit den Algerienpokal geholt. Manche auf dem Forum werden sich freuen. Glückwunsch!
Warum wird man eigentlich USMA oder MCA-Fan? Hat das was mit Sozialisation zu tun oder mit der "Coolness"des Clubs? Ist das wie 1860 oder Bayern-Fan oder St. Pauli und HSV? Erzählt mal ein bißchen, Männer. wie die Bindung an einen Fußballklub funktioniert oder stattfindet.
gute Frage Maha ! Aus meiner Sicht hängt es mehr mit der Sozialisation zusammen. Unter Sozialisation verstehe ich (in der Reihenfolge) zuerst die Vorliebe des Vaters und dann das Stadtteil, wo man lebt. Das Wort "Coolness" in Algerien stammt von den Anhängern von USMA (So viel ich informiert bin), die ich aus "Rivalitätsgründen" nicht mag. Zu Deutschland gibt es sicherlich parallelen, wo auch die soziale Schicht eine Rolle spielt.