was kocht ihr den so schönes ?dieses jahr wird mein erster ramadan sein.mal sehen ob ich das mit dem kochen
hinkriege.kann ja dann nicht probieren.na das wird was geben.da meine schwiegermutter dann hier sein wird,kann sie mir bestimmt ein paar tipps geben,inshallah.
@Djamilla-Fatima da hast du doch Glück wenn sie da ist sie wird dir bestimmt alles zeigen den es dauert schon ein weilchen bis man die erste Suppe so gut hinbekommt.... oder die Süßigkeiten die in jeden Ramadan dazu gehören... aber auch du wirst es bald bringen Inschalla.... bist du erst vor kurzem zum Islam konvertiert??? Salem Christin
@Djamilla-Fatima danke erst mal.... das bedeutet Stress wenn Schwiemu da ist.... ich fahre lieber hin aber ich habe in den 80 Jahren alles von meiner Schwiemu gelernt dafür bin ich ihr sehr Dankbar Lg. Christin
@Djamilla-Fatima ich hätte meine Schwiemu auch gerne einmal eingeladen aber leider ist sie auch Krank und seit ca. 2 Jahren kann sie fast garnicht mehr aufstehen es tut mir in der Seele leid sie so zu sehen.... wenn ich in DZ leben würde, dann würde ich sie zu mir nehmen aber leider.... Salem
ich suche noch rezeptvorschläge für leichte suppen für ramadan. ich muss dazu sagen, dass mein mann sich nach dem motto - was der bauer nicht kennt - ernährt. hoffe auf viele beiträge vielen dank im voraus.
Möchte mal nachfragen, ob jemand noch andere möglichkeiten hat Bourak zu füllen außer mit Hackfleisch, Krabben/Kartoffeln oder Tunfisch. Wäre toll wenn sich jemand melden könnte.
Hallo Mimma, halte mich jetzt bitte nicht für verrückt (wie mein Mann es erst getan hat *g*) aber ein süsser Bourek, gefüllt mit Apfelmus und nach dem backen mit Zimtzucker bestreut ist einfach köstlich. Dazu Vanillesauce ... mmmmh LG
Nein denke zum Tee oder Kaffee für danach, hört sich das ganze lecker an. Werde ich mal am Sonntag versuchen. Hast du auch noch deftige Bourek Rezepte? Kann die anderen (leider Gottes) bald nicht mehr sehen, obwohl das ich sie für mein Leben gerne esse.
Hallo Mimma, Bourek gefüllt mit Kartoffeln, geräuchertem Lachs und Blattspinat ist auch lecker. Den Spinat unbedingt vorher mit Zwiebeln, Knoblauch, Salz und Pfeffer andünsten. Wenn man anstatt des Lachses ein rohes Ei reinmacht, schmeckt es auch gut, nur mir geht er dann meißtens kaputt. Ich übe ja noch LG
Danke für den Einfall. Hört sich ja so ähnlich wie meine Bourek mit Kartoffeln/Krabben an. Werde sie gleich mal morgen probieren. Hoffe das mit dem Ei klappt spätestens nach Ramadan! Hast du vielleich auch noch andere Rezepte so für kleinere Gerichte nicht gerade irgendwelche Eintöpfe ( margha, hoffe habe es richtig geschrieben.) Wäre für jeden anderen Einfall dankbar! Gilt natürlich auch für die anderen Forumteilnehmer. Danke schon einmal im Voraus.