meine Freundin Amina ( die von der algerischen Jugendzeitschrift)aus Algier wird ab dem 06. Oktober in Mühlheim a.d. Ruhr ein Praktikum bei einer Zeitschrift machen. Leider kennt sie dort niemanden und hat jetzt ein bißchen Angst davor zum Iftar und Aid alleine zu sein. Das kannte sie bisher nicht, war sie doch immer in Familie. Kennt jemand eine nette arabische, am besten algerische Familie in der Gegend (Köln, Düsseldorf, Essen, Duisburg - sprich das Ruhrgebiet) oder auch Einzelpersonen, die Lust hätten sie mal zum Fastenbrechen oder Aid einzuladen?
Danke. Maha
Lau kuntu qatratan, kunti al-matr, lau kuntu nahran, kunti al-bahr, laukuntu l-qamar, kunti asch-schams, lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.
wir wohnen in der nähe von düsseldorf. mülheim ist nicht sehr weit weg. deine freundin ist bei uns herzlich willkommen. bei interesse gebe ich dir unsere tel-nr. per pn.
das ist supernett von Dir! Da wird sie sich freuen, nachdem sie gestern sagte, dass sie noch gar nicht so genau wisse, wie das so werden soll. Ich schreib Dir gleich eine Pn.
Beste Grüße Maha
Lau kuntu qatratan, kunti al-matr, lau kuntu nahran, kunti al-bahr, laukuntu l-qamar, kunti asch-schams, lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.
ich habe da auch noch eine Freundin in München, Sherifa, die sich ein bißchen einsam fühlt. Sie ist im Moment zum Fastenbrechen auch allein - komplizierte Geschichte...Ich bring sie alle noch unter
Maha
....nun hat sich ja das praktikum von mahas algerischer freundin um einige wochen verschoben. was auch eigentlich ein glück ist, denn wer verbringt laid schon gern allein und fern der familie. morgen nun treffen wir uns in düsseldorf. da kann ich ihr ein bisschen was zeigen. es sind auch grad langlauf wettkämpfe dieses wochenende. sicher hat sie das live noch nicht gesehen. ich berichte weiter.
verabredungsgemäß trafen wir uns im hbf düsseldorf und ich hielt ausschau nach einer frau mit ché guevara tasche. zum glück gab es nur die eine (frau). ich begrüßte sie auf arabisch und sie war sehr froh, da sie dachte, sie müsse sich jetzt die ganze zeit englisch mit mir unterhalten. sie wusste auch nicht so richtig, wie sie mich einordnen sollte, denn sie fragte mich, ob ich algerierin wäre. maha hat ihre freundin also umfangreich über mich aufgeklärt.
Ich habe ihr gesagt, dass Du Deutsche bist und mit einem Algerier verheiratet. Sie hat bloß mal wieder die Hälfte verplant...Hat ihr aber gut gefallen in Ddorf und mit Dir.
da bin ich ja froh, dass es ihr gefallen hat. ich war auch total erleichtert, dass sich mein sohnemann 1a benommen hat. ich konnte ihn nicht bei seinem freund "parken" und der papa war auch unterwegs.
ich fand sie übrigens auch sehr nett und so total anders als meine schwägerinnen. die sind mir natülich lieb und teuer, aber sie kennen eben nicht mehr als haushalt.