ich versuche seit einigen tagen, die ersten für das gebet notwendigen koranabschnitte zu lernen. wie gesagt, ich versuche. da ich in keinster weise verstehe, was ich da lernen soll, sträubt sich mein gehirn irgendwie. ich habe natürllich die übersetzung, aber da dieses arabisch so gar nichts mit dem mir bekannten algerisch zu tun hat, könnte ich auch chinesisch rückwärts aufsagen und genauso viel verstehen.
ich brauche also unbedingt ein paar gute ratschläge, wie ich das am besten lerne.
meiner Meinung nach solltest Du erst den Koran hören (Stück für Stück) und einprägen, dann wiederholen, als würdest Du einen Fremdsprachenkurs besuchen. Ich glaube sogar, dass sogar interatkive Programme zum Koranlernen gibt. Du sollst nachsprechen, was du hörst und gleichzeitig wird Deine Stimme aufgenommen, damit Du weisst, ob die Aussprache richtig war oder nicht.
danke bavarois, da werde ich mich mal auf die suche machen. derweil bete ich ablesend. die kurzen sätze hab ich mir schon eingeprägt. allerdings das mit der stimmaufnahme ist ein argument, ich weiß ja wirklich nicht, ob ich alles richtig ausspreche.
Leistet der Wahrani keine (Entwickluns-)Hilfe im Rahmen der Nord-Süd-Beziehung?
Du kannst erst richtig aussprechen und wiederholen, wenn Du auch das Wort akustisch richtig verstanden hast. Übung macht den Meister und die Wiederholung ist doch die Mutter der Wissenschaft oder. Wenn man will, kann man!
Vielleicht habe ich etwas für Dich Wahrania! Jemand hat mir eine Software versprochen, also nur versprochen das heißt ohne Gewähr. Daher bitte ich um Geduld sobald ich die in der Hand habe, melde ich mich! "Wa kullu Schay'in Mumkin!" Ich kann erst glauben, wenn ich das Ding hab'
so, ich bete jetzt seit dem urlaub regelmäßig. zu guter letzt haben die worte doch noch eingang in mein gehirn gefunden. wenn ich dann ganz sich bin mit den bisherigen suren, werde ich dann weiter lernen. hamdullah!